Posted on Dez 4, 2015 | Keine Kommentare

Unsere Heimübernachtung planten wir heuer bereits im November abzuhalten. Nach der tollen Übernachtung letztes Jahr meldeten sich auch heuer wieder fast alle Kinder an, die mit uns im Pfarrheim die Nacht zum Tag machten – zumindest fast…

Bei einsetzender Dämmerung begannen wir mit Tobespiele im Freien („Woher nehmt ihr nur immer die neuen Spieleideen?“).

Im Finsteren setzten wir uns ans Lagerfeuer und sangen mit den Kindern. Alte und neue Pfadfinderlieder und auch andere.

Nach einer riesigen Portion Spaghetti luden wir die Kids ins „Cine-Sout“ ein. Dort wurde „Das Sams“ gespielt. Klar, dass die Einladung Popcorn, Limo und Überaschungstüte beinhaltete.

Einige RaRo waren unser Kinopersonal – es wurde die Garderobe aufgehängt, die Karten abgerissen und das Buffet bedient. (An dieser Stelle noch ein herzlicher Dank dafür!)

Der Film gefiel unseren Kids sehr, die Gefühle konnten sehr gut in den Gesichtern verfolgt werden.

Danach wanderten wir zurück in das Pfarrheim, wo wir das Nachtlager aufschlugen. Matten wurden aufgeblasen, Schlafsäcke aus ihrer engen Tasche befreit. Die Kuscheltiere durften nicht fehlen und nachdem sich diese auch noch vorgestellt hatten, legten sich die Kids nieder. Klar, dass die Taschenlampen noch lange glühten und auch das eine oder andere Gespräch durfte nicht fehlen.

Am nächsten Morgen waren dann doch alle recht müde. Das leckere Frühstück mit frischen Semmeln, Marmelade und Nutella, Kakao, Milch und Tee brachte die Lebensgeister zurück und nachdem das Nachtlager weggeräumt war und noch ein Abschlussspiel gespielt worden war, wurden die Kinder auch schon wieder abgeholt.

Uns hat es echt Spaß gemacht – wir freuen uns schon auf die nächste Übernachtung!