Posted on Feb 10, 2024 | Keine Kommentare

Das das Wetter heuer bereits im Februar verrücktspielt und sich eher anfühlt wie April, entschlossen wir uns, die Heimübernachtung mal ganz anders zu verbringen: Wir trafen uns in Berchtesgaden und gingen mit 20 wagemutigen WiWö-Kids in die Watzmann Therme.

Wir schwammen, rutschten, tauchten und sprangen, was das Zeug hielt – Wir genossen einfach die Zeit in der angenehm warmen Therme! Nach einer kurzen Pause mit Nuggets und Pommes, nutzten wir die Öffnungszeit der Therme bis zum Ende aus.

Gegen 22:00 Uhr fuhren wir gemeinsam mit den Kids in das Pfadiheim und bezogen unser Nachtquartier. Jeder fand schnell seinen Platz und so konnte das WiWö-Kino mit Popcorn und Chips eröffnet werden.

Natürlich war bei einigen an Ruhe nicht zu denken: Während so manches WiWö-Kind sich in den Schlafsack kuschelte und sofort einschlief, brauchten die Letzten bis etwa 02:30 Uhr, bis endlich Ruhe einkehrte. Diese währte jedoch nicht lange: Kurz vor 6 Uhr waren die ersten Kids wieder wach und einige Minuten später alle anderen auch – So ist das bei WiWö, aber zum Glück nicht am Sommerlager 😉

Eine Stunde später waren die Betten wieder verräumt, die frischen Semmerl geholt, der Frühstückstisch gedeckt und die Kids bereit für den Tag.

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde das Heim geputzt und gesaugt – Noch nie war diese Aufgabe sooo schnell erledigt, wie dieses Jahr. Daher nutzten wir die letzten beiden Stunden noch mit den Lieblings-Spielen der Kinder.

Mit Sack und Pack ging es dann wieder zu unserem Treffpunkt, wo uns die Eltern bereits erwarteten und wir unsere WiWö in die wohlverdienten Semesterferien entließen.

Es war eine lustige und actionreiche Heimübernachtung mit einer sehr kurzen Nacht – Wir freuen uns jetzt umso mehr auf das Gruppenlager im Sommer.

Gut Pfad!