Posted on Sep 19, 2014 | Keine Kommentare

Ende September war es so weit: Unsere WiWö durften die neuen Biberkinder abholen.

Nach einigen Spielen im Pfarrgarten durften unsere WiWö die Namenliste der kommenden Biber begutachten. Unsere „Großen“ kannten die kleinen Biber und so wurden die Kinder eingeteilt, jeweils zu zweit ein neues Biberlein abzuholen. Nach dieser Strategieplanung schlichen wir uns auf den Spielplatz, wo bereits die Biber spielten.

Jedoch erlebten unsere schnellen WiWö eine Überraschung: die zu holenden Biber waren nicht unter den spielenden Biber. Nach einer kurzen Ratlosigkeit entdeckten die Kids das Ballontuch unter den Birken. Schnell konnten darunter die Biber ausgemacht werden und von unseren Kindern abgeholt werden.

Wieder auf der Pfarrwiese tummelten sich dann kurzzeitig 42 WiWö. Nach einer kurzen Kennenlernrunde spielten wir noch „Eisbär und Pinguin“, bevor ein Brauner Bär kam und unsere zukünftigen GuSp abholte.