Posted on Jul 1, 2016 | Keine Kommentare

Nach unserer zweiten Heimübernachtung und dem Wurzerl 16 ging es weiterhin rund bei uns WiWö:

Wir waren am Gois, unserem Hausberg, um die wieder wachsende Natur zu beobachten. Dinge, wie natürliche Wärmespeicher, angeknabberte Blätter, etwas Schönes und ähnliches wollten gesucht werden. Klar, dass die Kinder mit Feuereifer bei der Sache waren!

Die größeren erfuhren, wie man die Bäume an Blatt, Stamm und Rinde zuordnet und was die häufigsten Bäume in unserer Gegend sind.

Gemeinsam mit den Bibern waren wir an der Ache und sammelten (wie jedes Jahr) Müll. Heuer geschah dies im Rahmen der Aktion „Sauberes Salzburg“, daher wurden wir von der Salzburger Abfallbeseitigung mit Müllsäcken und Gummihandschuhen ausgestattet. Anifs Bürgermeisterin fand sich auch ein und sparte dabei nicht mit Lob für die vielen fleißigen Helfer! Zum Dank erhielten wir Jause und Saft, in der nächsten Heimstunde auch noch ein Eis.

Die regnerischen Freitage nutzten wir, um Schmutzwäschesäcke zu basteln: Wir drehten Kordel, bemalten die Stoffsäcke und zogen das Kordel ein: Die Zeiten von Polsterbezug als Schmutzwäschesack bei den WiWö gehören nun der Vergangenheit an…

Wir zeigten den Kids die Burg Rieneck (im Verhältnis 1:160) – um die Spannung zum Sommerlager zu erhöhen und die Vorfreude zu schüren.

Der Spielplatz kam auch nicht zu kurz, zum Spielen in der Au war Zeit und auch Zeit, um den Ball zu treten blieb den Kindern genug.

Natürlich gab es in der letzten Heimstunde ein Lagerfeuer mit Lieder singen, Marshmellows naschen und viel Spaß!

Jetzt kommt noch unser Sommerlager – und allen anderen wünschen wir einen erholsamen Sommer!

Wir freuen uns auf den Herbst!