Posted on Aug 1, 2015 | Keine Kommentare

Schlumpfhausen in St. Georgen

Am Samstag kamen wir in St. Georgen an. Das Wetter war schön, das Lager bald bezugsfertig und wir hatten noch nicht das erste Spiel gespielt, als bereits das erste Kind ausfiel. Einer unserer „großen Jungs“ hatte sich am Vortag den Magen verdorben und ließ sich schließlich (nach drei Stunden erbrechen) doch wieder von seinen Eltern abholen.

Die anderen erwartete ein spannendes Lager:

Am Sonntag morgen stand Schlumpfine plötzlich vor unserem Speisesaal und wollte uns gerade in das Land der Schlümpfe mitnehmen – sie erzählte gerade von ihren blauen Freunden, als auf einmal Gargamel ankam, uns fürchterlich erschreckte und die arme Schlumpfine entführte.

Zurück ließ der Bösewicht nur eine Botschaft, in der die Umsetzung mehrerer Aufgaben gefordert wurde:

Nachdem sich unsere 19 Kids in Schlümpfe – mit Schlumpfhaube und Lager-T-Shirt – verwandelt hatten, begannen wir mit schlumpfigen Wettkämpfen: Wir traten bei der Schlumpf-Olympiade an, machten einen Baumstammparcour quer über den Lagerplatz und bezwangen die Dürre Ager. Wir liefen, tobten und spielten.

Die Kinder zeigten ihr Schlupfwissen in einem 1-2 oder 3, sie waren kreativ beim Luftgitarrenkonzert und trauten sich, sich von anderen Kids und Teens am Lagerplatz Schlümpfe zeichnen zu lassen.

Auch beim Schmuggler-Spiel in der Nacht waren unsere Schlumpf-WiWö mit Feuereifer dabei.

Außerdem besuchten wir die Disco „Zum blauen Schlumpf“ und auch das blaue Freibad wartete einen Tag (fast) nur auf uns. Apropos Blau: Blaues Kartoffelpürree schmeckt hervorragend!!! 🙂

Eine Schlumpf-Torte gab´s zu Hannahs neuntem Geburtstag, auch die war lecker!

Am Donnerstag galt es noch eine Schnitzeljagd zu bewältigen, bei der wir 10 schlumpfige Aufgaben für die Kids hatten. Am Schluss war noch schlumpfiges Zusammenarbeiten gefragt, um aus Gargamels verzauberter Matschkiste den Code für sein Verließ zu holen. So konnte zu guter Letzt auch Schlumpfine befreit werden und einen netten Abend mit uns am Lagerfeuer verbringen. Die Sterne wurden auch noch feierlich verliehen und auch das neue Lieblingslied wurde noch einmal zum Besten gegeben.

Und mit dem Freitag ging unser Sommerlager 2015 leider auch schon zu Ende – bleibt nur ein schlumpfiger Dank an alle, die dieses Lager so Einzigartig gemacht haben!

Manu und Roswitha für die leckere Verköstigung
Ani und Hannes für eine unvergessliche Schlumpfine und einen sehr überzeugenden Gargamel
David und Lukas für das Schmuggeln
Paula, unseren Lagerhund, den wohl bravsten „Wautschi“, der je in St. Georgen war