Posted on Apr 27, 2022 | Keine Kommentare

Trotz schlechtem Wetter waren wir alle sehr motiviert, gemeinsam mit den Kindern am Lagerfeuer zu sitzen, Spiele zu spielen und gemeinsam eine Nacht im Pfadi-Heim zu verbringen. Ganz nach dem Motto „Allzeit-Bereit“ waren wir gut ausgerüstet draußen und haben Spurenlesen gelernt, am Ende des Weges wartete dann auch ein kleiner Schatz auf die WiWös. Nach einigen gemeinsamen Spielen wurde das Schlaflager aufgebaut und Hot-Dogs „gekocht“ – Lecker! Als es langsam dunkel wurde, saßen wir alle zusammen am Lagerfeuer, genossen die Wärme, sangen Lieder und lachten. Dort durften dann auch 7 neue Kids offiziell ihr „Versprechen“ ablegen und bekamen auch ihr eigenes heiß ersehntes Halstuch!
Nach dieser Aufregung ging es dann in unser Schlaflager. Nach und nach sind wir (Inklusive Leiterin Chrissi) dann beim Film schauen eingeschlafen.
Die Nacht war kurz, aber jeder hatte sich wohlgefühlt und gut geschlafen. Nach dem Frühstück räumten wir auf und spielten am Spielplatz lustige Spiele. Gegen Mittag ging die Reise in den Zoo, die Kinder meisterten eine Schnitzeljagd mit Fragen zu den verschiedensten Tieren. Mit großer Freude am Ziel bei den Löwen angekommen, ruhten wir und aus und jausneten gemeinsam. Nach einer langen Wanderung zurück zum Heim übergaben wir die todmüden Kinder dann wieder an die Eltern.

Es war ein Riesenspaß und wir freuen uns schon auf die nächste Heimübernachtung und vor allem aber auf das Sommerlager 🙂

Gut Pfad!