Posted on Jan 22, 2017 | Keine Kommentare

Gleich nach den Weihnachtsferien hatten wir WiWö unsere erste Heimübernachtung für dieses Pfadfinderjahr.

Immerhin fanden sich 24 Kinder ein, um die Nacht im Heim zu verbringen. Wir wanderten noch bei Tageslicht zum Gois, um noch eine Runde zu rodeln. Am Steilhang kugelten, rutschten, schlitterten und krabbelten wir hinauf und hinunter. Als alle Kids schon wie Schneemänner aussahen, wanderten wir in der eiskalten, sternenklaren Nacht mit Fackeln zurück, ins warme Heim.

Dort gab es noch Chilli und Würstel, um den Hunger zu bekämpfen. Nach dem Essen bereiteten wir unser Schlaflager vor, spielten „Mörder von Sizilien“ und „Zugräuber“. Bevor wir in die Schlafsäcke krabbelten, sahen wir uns noch in aller Ruhe „Dschungelbuch“ an.

Hier schliefen die ersten bereits ein, während die letzten erst gar nicht ans schlafen dachten… (Hier werden keine Namen genannt… :))

Am frühen Morgen waren die Kinder schon wieder fit und halfen kräftig beim Frühstück machen. Nachdem die Lagerstatt wieder ruckzuck aufgeräumt war, hatten wir noch Zeit für ein paar Spiele, bevor die Kinder wieder abgeholt wurden.