Posted on Jul 27, 2023 | Keine Kommentare

„Hilfe, Hilfe, Hilfe, der Räuber hat mir das Geheimrezept gestohlen! Ohne dem Trank können wir uns nie gegen die Römer wehren.“
Mit diesem Satz kam „Taugenix“ von den Galliern am ersten Abend des Sommerlagers im Scout Camp Austria zu unseren WiWö geeilt. Die WiWö wollten „Taugenix“ sofort helfen, allerdings musste dieser wieder zurück zu den Galliern und so blieb uns nichts anderes übrig, als uns auf den Spion „Flüsterix“ zu verlassen. Dieser ließ uns nicht im Stich und so tauchen im Laufe des Sommerlagers immer wieder mysteriöse Botschaften mit Aufgaben auf. Nachdem wir am zweiten Tag mit Schwertern und passenden T-Shirts zu richtigen Galliern wurden, wurden wir von dem Räuber „Lügenix“ um unser Gold betrogen. In der darauffolgenden Nacht haben wir massig Gold von den Römern erschmuggelt und gestohlen, womit wir uns endlich das richtige Geheimrezept vom Räuber kaufen konnten. Das Rezept war schnell entschlüsselt und somit konnten wir in den nächsten Tagen alle fehlenden Zutaten wie zum Beispiel die „Gallische Wurzel“ oder den „Blauschimmelsenf“ finden.

Die „Gallische Wurzel“ fanden wir schon am nächsten Tag bei der wohlverdienten Abkühlung im Freibad – Bei diesen heißen Tagen unabdingbar! Mit „Schlag den Leiter“, Staffellauf, „0 auf 50“ und am Lagerfeuer Steckerlbrot und Schokobananen grillen jagt ein Highlight das Nächste. Man merkt, wie die WiWö zu einer eingeschworenen Truppe zusammenwachsen. Fast täglich lassen wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen, haben genug Zeit für Spiele und natürlich viel Spaß miteinander.

Nachdem die letzte Zutat gefunden wurde, konnte nun endlich der Trank über dem magischen Lagerfeuer gebraut und damit die Gallier gerettet werden. Mit der letzten Dankes-Botschaft von „Taugenix“ haben alle Kinder noch ein Abzeichen vom Lagerplatz bekommen.

Als letzten Höhepunkt des Sommerlagers haben die älteren WiWö noch den heißersehnten „Stern“ verliehen bekommen.

Es war wieder einmal ein sehr gelungenes, spannendes, abenteuerreiches und vor allem lustiges Sommerlager in St. Georgen!

Alex, Biene, Flint, Luki, Markus