Posted on Jul 10, 2015 | Keine Kommentare

Unsere Reise beginnt. Genau genommen läuft sie schon seit gut 30 Minuten. Im Bus herrschen angenehme 21*C, freie Straßen – vor uns liegen 14 ( 15 ? ) erlebnisreiche Tage. Im Bus haben alle einen mehr oder weniger gemütlichen Platz gefunden. Die einen mehr – die anderen weniger. Ich gehöre dem Himmel sei Dank zu den Privilegierten, die einen guten Platz ergattern konnten: so kann ich hier in Ruhe den ersten Bericht schreiben. 

Die MP3 Player werden angeworfen, Sitze werden zurück gestellt, leise Flüche über die Zahnbürste, die noch zu Hause am Küchentisch darauf wartet eingepackt zu werden. 

Ich werd mir meinen Sitz jetzt auch mal in die Horizontale biegen und mir die erste Folge von „Herr der Ringe – das Hörbuch“ reinziehen. Auf das die erste Fahrt schnell vorüber ist. 

„Hmmm, irgendetwas hab ich doch vergessen … “