Posted on Nov 12, 2014 | Keine Kommentare

Am Samstag Nachmittag sind wir voll motiviert zur Mühle am nahe gelegenen Matthiashof bei Fuschl aufgebrochen.Nach der Ankunft bezogen wir die kleine Mühle und besichtigten alles. Danach fuhren wir in die Tiefbrunnau zu einem Fischteich um uns das Abendessen zu fangen. Jeder fischte sich seinen Fisch aus dem Teich. An Ort und Stelle nahmen wir die Fische aus und fuhren wieder zu unserer Mühle.

Wir machten ein schönes Lagerfeuer und heizten den Küchenherd ein, um die Fische und die Kartoffeln zuzubereiten. Während der Fisch am Feuer grillte und die Kartoffeln am Herd kochten, bereiteten wir noch eine leckere Schnittlauchsauce zu.

Nach dem Essen verbrachten wir den sternenklaren Abend am Lagerfeuer und in der Mühle. Bis in die späten Nachtstunden spielten wir „Werwolf“.

Am nächsten Morgen bereiteten wir uns ein Frühstück zu, brachten die Mühle wieder auf Vordermann und erhielten noch eine kleine Führung am Matthiashof, bei der wir auch die Lamas, Schafe und Esel besuchten.

Ein Dank an den Matthiashof für die Führung und an den Verein Naturwerkstatt für die Übernachtungsmöglichkeit auf der Mühle, wir besuchen euch gerne wieder 🙂