Posted on Mrz 13, 2015 | Keine Kommentare

 

Da ist uns doch glatt bei der Heimübernachtung ein Programmpunkt übrig geblieben… Darum wurde diese Woche zur Heimstunde ein Lagerfeuer entzündet und damit Marshmallows gegrillt.

 

Doch alles der Reihe nach: Nach kurzem gemeinsamen Austoben durften unsere „jüngeren“ WiWö bei Kerzenschein eine kurze Spiri-Einheit genießen.

Währenddessen durften die „älteren“ WiWö das Lagerfeuer aufbauen: Die Feuerschale aus dem Lager holen und fünf Bierbänke im Kreis herum aufstellen.

Die Späne waren schon geschnitten und auch genügend Kleinholz war bereits vorhanden.

Das Feuer war daher schnell entzündet. Die Freude der „jungen“ war daher groß, als sie wieder zu uns stießen.

Wir grillten gemeinsam Marshmallows und sangen im Anschluss typische Sommerlagerlieder. Da staunten unsere neuen nicht schlecht, als wir so ausgelassen ums Feuer tanzten!

Viel zu schnell war diese Heimstunde wieder vorbei!