Posted on Nov 23, 2016 | Keine Kommentare

Die Überstellung haben wir gleich in der zweiten Heimstunde über die Bühne gebracht. Von den zu Überstellenden fiel der Abschied schwer, doch die Großen werden nun ihren Weg bei den GuSp machen – sie sind so weit.

10 neue WiWö haben wir in der gleichen Heimstunde von den Bibern übernommen – und diese sind mit Feuereifer bei der Sache.

Mit 30 willigen Kindern starteten wir in die Programmheimstunden. Die Kinder kennen einander, auch wir Leiter kennen nun die Eigenheiten der Kinder.

Die Kleinen wissen, was wir als WiWö machen, und was auf sie zukommt. Auch wir haben die Wünsche der Kinder erfahren und ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt.

Das erste Highlight hatten wir Mitte November, als das Wetter (noch) so schön war. Wir machten ein Lagerfeuer und sangen unsere Sommerlagerlieder. Die „Versprechenskinder“ staunten über so manches Lied… (Hier gleich eine Entschuldigung an alle Eltern – nicht alle Lieder sind „Esstischtauglich“ :-))

In dieser Heimstunde kamen auch Vertreter des Vereins Aktiv, dem unsere Spende vom letzten Weihnachten über „Licht ins Dunkel“ zu Gute kam. Dieser gemeinnützige Verein bietet beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen verschiedene Freizeitbetreuungen an. So hatte die Leitung des Vereins auch einige Jugendliche mit, die sich gleich zu uns ans Feuer setzten und mit uns ein Liedchen trällerten. Nach einem kurzen Fotoshooting war dann auch schon die Heimstunde aus.

Wir hoffen, dass der Verein mit dem Geld einige tolle Ausflüge machen kann und freuen uns auch heuer wieder über zahlreiche Kids, die mit uns das Friedenslicht verteilen.