Posted on Mrz 7, 2015 | Keine Kommentare

Diesen Freitag trafen wir uns zur geplanten Heimübernachtung. Mit 23 Kindern ist unser „Wolfsbau“ im Pfarrheim fast ausgebucht…

Das Wetter war deutlich schöner, als gedacht und so machten wir uns zu Beginn auf den Weg zum Sumsi-Spielplatz in Anif. Dort tobten die Kinder ausgelassen, bis es zu finster wurde.

Mit den Fackeln wanderten wir durch die halbfinstere (fast) Vollmondnacht zurück zum Pfarrheim.

Nachdem wir die Lagerstätte bezogen hatten, stärkten wir uns mit Spaghetti, bevor wir in die Kinderdisko gingen. An der Cocktailbar wurden super-leckere Cocktails gemixt, die Musik war toll, es wurde getanzt und gesprungen – die Kids hatten viel Spaß!

Vor dem Schlafen sahen wir uns auf der großen Leinwand noch „Das fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner an, bevor die Kinder gegen Mitternacht schließlich einschliefen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen mit frischen Semmerl und Kakao wurden unsere müden WiWö wieder von den Eltern abgeholt.