Posted on Mrz 7, 2015 | Keine Kommentare

Und mit Brot meinen wir Tortilla-Wraps und mit Spiele meinen wir
das iScout Game 2015. Und mit Volk meinen wir uns – die Pfadfindergruppe Anif.

Was ist das iScout Game 2015.

Das iScout Game ist ein internationaler Wettbwewerb, bei dem Pfadfindergruppe aus der ganzen Welt, zeitglich, am 7.März, gegeneinander antreten. Zu Erfüllen gilt es die sogenannten Tasks (Aufgaben), und die können ganz schön knifflig ausfallen: Mit dem Bügeleisen Kaffekochen, ein Auto als Brücke benutzen and so on. Wird eine Aufgabe erfüllt bekommt man Credits, mit Credits kauft man sich „Fragen“. Wird eine Frage richtig beantwortet, hagelt es TravelPoints. Und um die geht es – um TravelPoints. Ziel ist es, am Ende so viel TravelPoints wie möglich am Konto zu haben.

LIVE TICKER (Twitter @PfadfinderAnif)

23:03 You have earned 14 Travel Points and have 22 Credits left. Die Schlacht ist geschlagen, es war uns eine Ehre 🙂 Fotos und Videos folgen bald !

22:11 Wir sind in der letzten Stunde: nach Wandmalerei, Drohnenflug, Radtour durch die Tankstelle und und und geht es jetzt nur noch darum möglichst viele Fragen zu beantworten.

21:42 Baden in Hellbrunn , eine Spritztour mit Google-StreetView … Vine-Collapse !

20:36 Der erste Quadrat-Donut kommt ausn Ofen, derweil ist Indiana Jones schon unterwegs in geheimer Mission !

20:16 Wir backen gerade Quadrat Donut und haben eine Dusche mit 1 Meter Schaum gefüllt  🙂

18:59 – Man kann die Luft mit der Hand zerschneiden – die Spannung steigt.

18:22 In der Küche riecht es herrlich nach Fleisch 🙂

18:00 Der erste Task wurde von uns bereits erfüllt – Gruppenfoto. Das ist allerdings nur ein Vorbereitungstask, richtig losgehen tut das Ganze erst um 19:00.