Posted on Jun 3, 2019 | Keine Kommentare

Zur zweiten Heimübernachtung haben wir Leiter uns etwas ganz besonderes einfallen lassen: Wir planten, den Abend gemeinsam mit den GuSp zu verbringen. Nach zahlreichen Spielen mit 60 Kindern gab es ein gemeinsames Kartoffelgulasch, bevor wir uns ans Lagerfeuer setzten. Wir erzählten Geschichten, sangen und spielten. Als es endlich finster wurde, starteten wir eine Disco, die den Pfarrsaal auch lange nach Mitternacht noch so richtig toben ließ. In den frühen Morgenstunden gingen dann auch die Letzen ins Bett – kurz bevor die ersten wieder aufstanden. 🙂

Nach einem gemeinsamen Frühstück teilten sich unsere Wege: Die GuSp hatten noch ein eigenes Programm und auch wir WiWö hatten noch einiges vor:

Wir gingen nach Hellbrunn, wo uns unser erster Stopp am Steintheater war. Nach einiger Zeit, um das Theater zu erkunden und zu erklimmen, durften die Kinder auch selbst ein Stück aufführen. Die Wörter waren vorgegeben, der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

In diesem Rahmen und feierlichem Ambiente erhielten unsere „Neuzugänge“ endlich ihr sehnlichst erwartetes Halstuch und wurden in die Meute aufgenommen.

Nach einer Jause wurde der große Spielplatz eingenommen. Es wurde geschaukelt, geklettert und geturnt, bis wir eine Abkühlung in Form eines Eises brauchten. Schließlich wanderten wir gemütlich zur Bushaltestelle und ließen uns zurück fahren.