Posted on Mai 22, 2018 | Keine Kommentare

Mitte Mai haben die WiWö die zweite Heimübernachtung in diesem Pfadfinderjahr. Da wir uns zu dieser längeren immer etwas Besonderes einfallen lassen, ist das immer ein Highlight während des Jahres.
Dieses mal haben wir uns entschlossen, den Kindern Salzburg näher zu bringen – und was eignet sich da mehr, als eine Stadtralley…
Das Wetter ist wunderschön und so fahren wir gleich nach dem Frühstück mit dem Bus in die Alpenstraße, wo wir eine Zeit lang den tollsten Spielplatz in der näheren Umgebung unsicher machen. Danach geht es weiter in die Innenstadt. Die Kinder teilen wir in altersgemischte Gruppen und jede Gruppe schicken wir bewaffnet mit einem Stadtplan los, die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu suchen und bei jeder eine Aufgabe zu lösen. Das Lösungswort ist zugleich unser Ziel – die Katze (HERZLICHEN DANK an die Pfadfinder S2)!
Hier gibt es ein tolles Lagerfeuer mit Knacker und Stockbrot, bevor es mit dem letzten Bus bei strömenden Regen wieder in unser Heim geht.