Posted on Aug 15, 2018 | Keine Kommentare

Das Motto des heurigen Sommerlagers der WiWö lautet: Helft den MINIONS! – Sammelt BANANAAAAS!

Klar, dass wir uns zuerst den Minions angleichen müssen. Wir basteln Brillen und bemalen kreative Lagershirts, auch der Halstuchschmuck darf nicht fehlen. Abwechslungsreiches Programm begleitet uns durch die Woche: Wir wandern einen ganzen Tag durch den Wald, bauen Häuser, Hütten und Ameisenmärchenlandschaften, befreien einen ganzen Bachlauf von Springkraut und finden dazwischen natürlich genug Zeit für Spiele. Einen Tag lang kühlen wir uns im (leeren) Freibad ab, nehmen die Bananen-Challenge an und versuchen so viele Wölflinge wie möglich in ein Auto zu packen und erhalten so täglich mehr Bananaaaas.

Mit „Schlag den Leiter“, Disco, Staffellauf, Sternlauf und Schmuggler jagt ein Highlight das Nächste, die Kinder werden eine eingeschworene Truppe. Davids 10. Geburtstag dürfen wir auch heuer wieder am Lager feiern – Alles Gute noch einmal!

Fast täglich genießen wir ein Lagerfeuer, haben Zeit genug zum Spielen und viel Spaß miteinander! Das Essen ist jeden Tag lecker – hier einen herzlichen Dank an Renate, die uns sehr verwöhnt hat! Dazu kommen noch besondere Höhepunkte für die Kinder und die Leiter: Biene erhält am Lager ihr Woodbadge, die höchste Auszeichnung, die ein Jugendleiter bei den Pfadfindern erreichen kann. Hier war es toll, wie sich die Kinder von ihrer feierlichsten Seite gezeigt haben und davor kein Wort an Bine verraten haben! Alex hat seinen Meister abgeschlossen und bekommt ihn am letzten Abend von Biene verliehen. Die letzten Kinder erhalten ihr heiß ersehntes Halstuch und auch die verdienten Sterne werden am letzten Abend feierlich verliehen!

Alles in allem war es wieder einmal ein super Sommerlager mit tollen Kids, das leider wie im Flug vergangen ist!

Wir wünschen allen Kindern schöne Sommerferien und freuen uns wieder auf die ersten Heimstunden im Herbst!

Alex, Biene, Luki und Manuela