Posted on Mai 10, 2019 | Keine Kommentare

Wir begannen die Anreise am Dienstag, dem 16. April in der Früh und flogen nach Edinburgh. In Schottland, am Flughafen angekommen, fuhren wir dann mit dem Auto zu unserer Unterkunft, Craig’s Campsite. Am Mittwoch fuhren wir in die Stadt und machten eine Tour, bei der wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchten.

Einer der coolsten Ausflüge, die wir gemacht haben, war das Fallkirk-Wheele. Ein Schiffshebewerk, das Schiffe von einem höher gelegenen Kanal auf ein niedrigeres Niveau befördert. Im Anschluss haben wir die Stadt Stirling besucht, wo wir uns eine kleine Burg angeschaut haben. Ebenfalls interessant war eine weitere Burg, die wir tags darauf besichtigt haben, “Linlithgow Palace”. Das ist die Burg, auf der Mary, Queen of Scotts, geboren
wurde. Am Abend haben wir uns in einem traditionellen schottischen Restaurant namens „Torphichen Inn“ zum Abendessen eingefunden.

Zusätzlich zu Edinburgh haben wir uns auch Glasgow angeschaut. Dort nahmen wir an einer Führung durch die Whiskey-Destillerie „The Clydeside“ teil, auf die eine kleine Verkostung folgte.

Nachdem wir am Ostersonntag in der Früh einen kleinen gemütlichen Brunch veranstaltet haben, durften wir an einer Ostersuche teilnehmen. Kleine Schoko-Osterhasen wurden am ganzen Campingplatz versteckt und jeder durfte sich einen behalten. Am Abend bauten wir ein kleines Osterfeuer, an dem wir uns zusammensetzten.

Am Montag, dem Tag vor unserer Abreise, konnten wir noch einmal Zeit in Edinburgh verbringen und besichtigten die „Camera Obscura“, ein interaktives Museum mit optischen Illusionen.

Am Dienstag, dem 23. April, ging es wieder nach Hause. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine sehr spannende Reise war, die uns die Kultur und die Landschaft Schottlands, sowie die Menschen dieses einzigartigen Landes näher gebracht hat.