Posted on Jan 28, 2017 | Keine Kommentare

Schon mal auf dem Eis „Karottenziehen“ gespielt? Unsere WiWö hatten heute das Glück, eine Heimstunde auf der zugefrorenen Königsseeache zu erleben. Das letzte Mal war der Seitenarm der Salzach im vorigen Jahrhundert zugefroren und noch nicht alle Kids hatten das Vergnügen, auf der Ache zu schlittern. Mit Tee, Punsch und Schigewand wanderten wir zur Au und ließen die Kinder auf das Eis (das natürlich schon die ganze Woche von den Leitern getestet wurde).

Nach ausgiebigen spielen, rutschen und fangen spielen durften die Mutigen ein finsteres Rohr ergründen und danach spielten wir noch besagtes Karottenziehen. Allerdings müssen wir zugeben, dass nicht alle Karotten aus dem Eis zu ziehen waren. Das Spiel ist auf dem Eis ungemein schwieriger zu spielen…

Wir hoffen, dass unsere WiWö die Heimstunde auf dem Eis genau so lustig fanden wie wir und freuen uns auf die nächsten spannenden Heimstunden.