10 Jahre Friedenslicht von Bethlehem

Heuer war es bereits das 10. Mal dass wir uns bemüht haben, möglichst vielen das Friedenslicht von Bethlehem zu bringen. Im Vordergrund stand dabei immer die Botschaft des Friedens und die Tatsache damit etwas Gutes zu tun. Heuer haben wir uns aber noch mehr angestrengt, als es bisher schon der Fall war.

Mit der Weitergabe des Lichtes an die Bewohner von Anif, Niederalm, Neu-Anif, Gartenau, St. Leonhard und Rif sammeln wir freiwillige Spenden. Diese haben wir auch heuer wieder an "Licht ins Dunkel" übergeben, ABER mit einem konkreten Projekt verbinden lassen.

Es geht dabei um den Matthias-Hof. Dieses Projekt von Caritas und einem privaten Verein wird unser Geld bekommen. Ein Bauernhof in Fuschl soll von einer Wohngemeinschaft behinderter Jugendlicher betreut werden und ein Platz wird für Clemens, einem langjährigem Mitglied unserer Gruppe [link zu einem sehr netten Zeitungsartikel] zur Verfügung stehen. Wir können mit dieser Aktion also helfen, dass der Hof entsteht und somit für Clemens ein neues zuhause bekommen kann.

Heuer waren es € 4.812,-

Herzlichen Dank, allen die uns mit Spenden geholfen haben und ebenfalls herzlichen Dank an alle die es uns ermöglicht haben, Standl aufzustellen !!!!

Hier noch ein paar Fotos:

 
... Victoria und Valerie...
...beim Verteilen in Anif...
 
... Neu Anif - Straubhaar ...
... Christine, Markus & Patrick...
 
... Georg, Maximilian & Tobias...
... Marie und Julia...
 
... Rif - bei Raimund geht's hoch her ...
 
... Lydia und Petra vor dem Maximarkt ...